BIRGIT SCHMIDT | +43 (0)660 6677066

Magna Racino – Stall 8 | A 2483 Ebreichsdorf

BEST for HORSE | Birgit Schmidt | 0660 6677066

Magna Racino – Stall 8 | A 2483 Ebreichsdorf

Team

Team

Team

BIRGIT SCHMIDT 

Seit dem 1. Februar 2021 betreibt Birgit Schmidt den Einstell- und Ausbildungsbetrieb BEST for HORSE im Pferdesportpark Ebreichspark (ehemalig, Magna Racino) in Ebreichsdorf (NÖ).

Sie leitet den Einstellbetrieb und ist zudem Gründerin von FEEL your HORSE – ihrem Trainings- und Ausbildungsbetrieb. Birgit Schmidt ist ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Wünsche rund um die eingestellten Pferde geht. 

Mir ist eine möglichst artgerechte Pferdehaltung – auch von Sportpferden – sehr wichtig. Gesunde und leistungsfähige Pferde, die sich rundum wohlfühlen, haben für mich oberste Priorität“

, bringt sie ihr Konzept mit wenigen Worten auf den Punkt.

Persönliches Engagement, Hands-on-Mentalität, Know-how und über 30 Jahre Pferdeerfahrung – dafür steht Birgit Schmidt.

 

Fakten: Reiterlizens R3 ( Springen & Dressur);

              Übungsleiter Reite

 

ROLAND SCHMIDT

… ist die helfende Hand seiner Frau und für alle Instandsetzungen, Reparaturen und Verbesserungsarbeiten bei BEST for HORSE zuständig. Er hält seiner Frau den Rücken frei und sorgt mit seinem handwerklichen Geschick dafür, dass die Stallung und Koppeln in einwandfreien Zustand sind und bleiben.

 

 „Dass im täglichen Betrieb immer wieder etwas kaputt werden kann – gerade wenn man mit Pferden zu tun hat – ist normal. Wichtig ist, dass die Reparaturen zügig gemacht werden, damit sich die Pferde nicht verletzen können und die Besitzer ihr Pferd gut untergebracht wissen“,

weiß Roland Schmidt um die Wichtigkeit eines funktionierenden Instandsetzungsmanagements.

 

Er hat auch immer ein offenes Ohr, wenn es um die Umsetzung von individuellen Wünschen der Einsteller geht: „Wenn möglich und machbar, soll jedes Pferd eine auf seine Bedürfnisse maßgeschneiderte Box bei uns haben.“

ALINA SCHMIDT

Alina  unterstützt ihre Eltern, wo und wann immer sie kann.

Den verantwortungsvollen Umgang mit Pferden hat sie von klein auf von ihrer Mutter gelernt, was sie trotz ihrer Jugend zu einem wertvollen Teammitglied macht.

Kinder und Jugendliche führt sie mit viel Gefühl in die Welt der Pferde ein und begleitet sie auch gerne bei Spaziergängen mit dem Pferd an der Hand.

CHRISTIAN 

… hat immer ein lächeln im Gesicht und auch ein offenes Ohr für unsere Einsteller. Schnell und ordentlich erledigt er die  täglichen Arbeiten, im Stall.

Wenn das Team vollständig ist, greift er Birgit auch gerne mit Pferde satteln und herrichten unter die Arme.
GHEORGHE

… trotz seines ruhigen zurückhaltendem Auftreten im Stall, unterstützt er das Team großartig.

Wie „Speedy Gonzales“ die schnellste Maus von Mexico, ist er immer flink und voll bei der Arbeit. Alle Aufgaben erledigt er immer so schnell als möglich.